Video zeigt genialen Trick

So müssen Sie nie wieder Eis kratzen

Teilen

Einfaches Hausmittel sorgt in kürzester Zeit für freie Sicht.

Derzeit ist jene Jahreszeit, in der es für viele Autofahrer wieder heißt, den Eiskratzer hervorzuholen. Das Enteisen der Scheiben ist zwar mühsam und kostet Zeit, ist aber auch unumgänglich. Wie berichtet, können bei einer nicht ausreichenden Sicht Strafen bis zu 5.000 Euro drohen . Zudem gefährdet man mit einer schlechten Sicht aufgrund von zugefrorenen Scheiben nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Doch nun ist Abhilfe in Sicht. Der amerikanische Meteorologe Ken Weathers hat nämlich eine Methode entdeckt, mit der das Eiskratzen der Vergangenheit angehört.

Video zum Thema: So müssen Sie nie wieder Eis kratzen

So funktioniert´s

Konkret hat Weathers einfaches Hausmittel parat, das jeder selbst herstellen kann und das die Scheiben wie von Zauberhand in kürzester Zeit vom lästigen Eis entfernt. Er füllt die Flüssigkeit einfach in eine Sprühflasche, und sprüht sie auf die Scheibe. Unmittelbar danach kann man das Eis einfach mit einem Fetzen oder Tuch wegwischen und schon kann die Fahrt beginnen. Die Zutaten und Herstellung des Hausmittels sind alles andere als kompliziert. Das Wundermittel besteht zu zwei Dritteln aus Reinigungsalkohol und einem Drittel aus Wasser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.