E-Autos & Plug-in-Hybride

Peugeot elektrifiziert gesamte Modellpalette

Teilen

Damit will der Autobauer vor allem die Klimaschutzvorgaben der EU einhalten.

Peugeot will künftig jedes Modell vollelektrisch oder als Plug-in-Hybrid anbieten. Damit wolle man vor allem die Klimaschutzvorgaben der EU einhalten. "Wir werden keine Strafen zahlen", sagte Firmen-Chef Jean-Philippe Imparato auf dem Genfer Autosalon 2019 (Publikumstage: 7. bis 17. März) der Deutschen Presse-Agentur.

Elektrischer 208 gibt Startschuss

"Wir werden die Grenzwerte selbst dann einhalten, wenn unser Elektroanteil unter 10 Prozent liegt", erklärte Imparato. Mit der Elektrifizierung startet der größte französische Autobauer erst im Herbst, wenn der neue, in Genf  präsentierte 208 auch als vollelektrischer e-208  (Bild oben) in Serie geht. Zugleich sollen die drei  Plug-in-Hybrid-Versionen von 508, 508 SW und 3008  auf den Markt kommen.

>>>Nachlesen:  Das ist der völlig neue Peugeot 208 (2019)

Teurer als Dieselfahrzeuge

Wegen der höheren Kosten werden Peugeots Elektroautos voraussichtlich auch für die Kunden teurer als Diesel oder Benziner sein. "Wir werden kein Geld verlieren mit E-Autos - ausgeschlossen", betonte der Vorstandschef. Heute sind noch 38 Prozent der verkauften Peugeot-Autos Diesel-Fahrzeuge.

>>>Nachlesen:  Peugeot 508 und 3008 mit Plug-in-Hybrid

Nummer 2 in Europa

Der PSA-Konzern, zu dem neben Peugeot auch Citroën, DS und Opel gehören, hat im vergangenen Jahr 3,9 Millionen Autos verkauft. Damit liegt der Automobilhersteller in Europa hinter dem VW-Konzern auf Platz zwei.

>>>Nachlesen:  Peugeot stellt neuen 508 mit 400 PS vor

>>>Nachlesen:  Renault und PSA 2018 Kopf-an-Kopf

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.