Streng limitierte AMB 001

Aston Martin greift mit coolem Bike an

Teilen

Britischer Luxus-Autobauer wagt sich mit Motorrad auf neues Terrain.

Aston Martin  beschreitet neue Wege und hat nun ein extrem heißes Superbike vorgestellt. Das Geschoss hört auf den Namen AMB 001, ist auf 100 Stück limitiert und extrem teuer. Dennoch dürfte die Kleinserie binnen kürzester Zeit ausverkauft sein. Die Lackierung setzt auf die typischen Racing-Farben der britischen Luxusauto-Marke: Stirling Green und Lime Essence. Die mattschwarzen Felgen setzen den passenden Akzent.

Aston Martin greift mit coolem Bike an
© Aston Martin
× Aston Martin greift mit coolem Bike an

Leistungsgewicht von 1kg/PS

Doch das Motorrad sieht nicht nur extrem cool aus, sondern bietet auch eine ordentliche Performance. Der 997 ccm Turbomotor mit 8 Ventilen bringt es auf exakt 180 PS. Und da die AMB 001 leer nur 180 Kilogramm wiegt, beträgt das Leistungsgewicht gerade einmal ein Kilo pro PS. Die Fahrleistungen wurden zwar noch nicht verraten, sie dürften aber atemberaubend ausfallen. Als Getriebe ist eine 6-Gang-Box installiert.

Aston Martin greift mit coolem Bike an
© Aston Martin
× Aston Martin greift mit coolem Bike an

Rar und teuer

Interessenten sollten nicht nur schnell sein, sondern auch über eine gut gefüllte Geldbörse verfügen. Die AMB 001 kommt zwar erst im vierten Quartal 2020 in den Handel. Doch der Vorbestellstart des auf 100 Exemplare limitierten Bikes startet in Kürze. Der Preis beträgt unglaubliche 108.000 Euro.

>>>Nachlesen:  Der DBS Superleggera Volante startet

>>>Nachlesen:  Aston Martin bringt den Vantage AMR

>>>Nachlesen:  Luxus-SUV "DBX" soll Aston Martin retten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.