Neuer Elektro-Porsche ging in Flammen auf

Taycan brannte in Garage aus

Neuer Elektro-Porsche ging in Flammen auf

Taycan entzündete sich in Garage und brannte völlig aus.

Diese Nachricht dürfte auch Microsoft-Gründer Bill Gates hellhörig machen. Der Microsoft-Gründer hat unlängst  seinen neuen Taycan  in Empfang genommen und ist vom ersten Elektroauto von Porsche - mit Ausnahme der Reichweite - sehr angetan. Einem anderen US-Käufer dürfte die Freude an seinem Elektro-Porsche vergangen sein.

>>>Nachlesen:  Bill Gates mag seinen Porsche Taycan, aber…

© Electrek via options trader (Twitter @VWCHARTS)
Bis auf das Gerippe blieb vom Taycan nicht viel über.

Taycan brannte in Garage aus

Laut einem Bericht des amerikanischen Elektroauto-Blogs Electrek, ist in Florida ein über 150.000 Doller teurer Taycan komplett ausgebrannt. Das 150.000 Dollar teure Fahrzeug befand sich während des Vorfalls in der Garage. Wie das Foto zeigt, ist vom Taycan nur mehr das Gerippe übrig geblieben. An der Garage und dem Wohnhaus entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

>>>Nachlesen:  Porsche rüstet den Taycan auf

Brand auf Video festgehalten

Ein Nachbar hat den spektakulären Brand mit seinem Smartphone festgehalten und das Video auf Twitter veröffentlicht. Der Taycan-Besitzer hat ihn jedoch gebeten, den Clip aus dem Netz zu nehmen. Dies ist mittlerweile auch geschehen.

© options trader (Twitter @VWCHARTS)

Ursache unklar

Porsche wurde über den Vorfall natürlich umgehend informiert. Der deutsche Autobauer will den ausgebrannten Taycan nun genau untersuchen. Derzeit steht noch nicht fest, wieso das Elektroauto Feuer fing und ausgebrannt ist. Für voreilige Schlüsse ist es noch viel zu früh. Derzeit handelt es sich hierbei um den ersten dokumentierten Fall, eines abgefackelten Taycan.

In Österreich ist der Elektro-Porsche derzeit in drei Versionen (4S, Turbo und Turbo S) erhältlich. Die Preisspanne des Taycan reicht hierzulande von 109.234 Euro bis 189.702 Euro (ohne Extras).

>>>Nachlesen:  Video: So sicher sind Taycan und Model X

>>>Nachlesen:  Günstigerer Porsche Taycan ab sofort bestellbar

>>>Nachlesen: Alle Österreich-Infos von Taycan Turbo & Turbo S

>>>Nachlesen:  Porsche Taycan enttäuscht bei Reichweitentest

Technische Daten Taycan Turbo (S)

© Porsche

© Porsche

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .