auto 27. Juni 2016|12:13 Uhr Neues Top-Modell Mercedes AMG GT R (2017) 585 PS und Rennsporttechnik sorgen für eine enorme Performance. 585 PS und Rennsporttechnik sorgen für eine enorme Performance. Mercedes AMG GT R (2017) AMG GT R (2017) © Daimler AG Optisch unterscheidet sich die R-Version deutlich von den zivilen Varianten. Vorne stechen vor allem die Frontpartie und der nach vorn geneigte Kühlergrill ins Auge. 1 / 6 AMG GT R (2017) © Daimler AG Die neuen Seitenwände aus Aluminium verbreitern den AMG GT R hinten um insgesamt 57 Millimeter und schaffen so den Raum für die größeren 20-Zoll-Räder und die breitere Spur. 2 / 6 AMG GT R (2017) © Daimler AG Auffälligstes Merkmal hinten ist der riesige Heckspoiler, der den Anpressdruck auf der Hinterachse erhöht. Je nach Einsatzzweck lässt sich die Neigung des Flügelblatts mechanisch justieren. 3 / 6 AMG GT R (2017) © Daimler AG Die vorderen Kotflügel aus Carbon verbreitern den AMG GT R vorn um insgesamt 46 Millimeter. Die großen äußeren Lufteinlässe in der Frontschürze stellen den erhöhten Kühlluftbedarf des Antriebs sicher. 4 / 6 AMG GT R (2017) © Daimler AG Die breiter ausgeformte Heckschürze mit äußeren Entlüftungsöffnungen und vertikalen Sicken verbessert den Luftstrom am Heck. Zwischen den Heckleuchten ist ein schmaler Luftauslass eingefügt. 5 / 6 AMG GT R (2017) © Daimler AG Innen sind die optionalen gelben Sicherheitsgurte, Zifferblätter mit gelben Akzenten und spezielle Bedienelemente, zum Beispiel für die neue Traktionskontrolle dem Top-Modell vorbehalten. 6 / 6 Die Top-Stories vom oe24 E-Paper Aufdecker-Buch enthüllt Aufstieg und Fall René Benkos Benko sagt schon wieder für U-Ausschuss ab SPÖ: Parteirat legt sich auf Babler fest Invasion der Zombie-Lachse Teamchefs streiten sich um Max Verstappen Burgtheater klagt Teichtmeister auf 100.000-Euro Feuerteufel zündelten in Waschküche Asyl: Kleinkinder mittlerweile größte Gruppe Kaleen: mit Liebesshow zum ESC-Sieg