Diashow Skoda Scala punktet mit genialem Extra

Wunschname statt Schriftzug

Skoda Scala punktet mit genialem Extra

Eine derartige Individualisierung gab es bei Großserienherstellern noch nie - liegt wohl am 1. April.

Seit wenigen Wochen kann der brandneue Scala in Österreich bestellt werden. In den Handel kommt der Rapid-Nachfolger Ende April 2019. Kurz vor dem Marktstart hat Skoda jetzt noch ein echtes Highlight für Individualisierungs-Fans angekündigt. Bisher galt in diesem Punkt der aktuelle Mini ( Facelift-Modell ) als unangefochtener Spitzenreiter. Doch nun legen die Tschechen am 1. April mit einem absoluten Novum nach.

>>>Nachlesen:  Das kostet der neue Skoda Scala

Wunschname statt Schriftzug

Denn künftige Besitzer können ihrem Scala nun eine besonders persönliche Note verleihen. Durch ein von Skoda entwickeltes „Rapid-3D“-Druckverfahren lassen sich die Einzelbuchstaben des Skoda-Schriftzuges am Heck durch einen Wunschnamen ersetzen. Im Konfigurator steht diese Option ab sofort zur Auswahl. Praktisch: Der Schriftzug lässt sich ohne Werkstattbesuch gegen das Original austauschen.

© Skoda
Auf Wunsch lässt sich der Skoda-Schriftzug (rechts) gegen einen Namen tauschen (links).

Vorgaben

Konkret ermöglicht es das neue Druckverfahren, Schriftzüge mit einer Länge zwischen 3 und 9 Buchstaben am Heck zu zeigen. Das kann zum Beispiel der eigene Name sein oder auch der des Ehepartners oder des Kindes. Alle Buchstaben weisen das Marken-typische Lettering auf; die Oberfläche ist in hochglänzendem Chrom gehalten. Es stehen ausschließlich Großbuchstaben zur Wahl. Die neue Option ist nur in Kombination mit der verlängerten Heckscheibe verfügbar, die beim Scala Teil des Emotion Pakets sowie des Image Pakets ist.

>>>Nachlesen:  Skoda macht den Karoq viel günstiger

UPDATE: 1. April

Mittlerweile hat Skoda bestätigt, dass es sich bei dem "revolutionären Extra" um einen Scherz zum 1. April handelt. Wie viele andere Unternehmen, beweisen auch die Tschechen an diesem besonderen Tag viel Sinn für Humor. 

Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.