"Zurück in die Zukunft"

Jetzt soll ein DeLorean mit E-Motor kommen

Teilen

Legendärer Autobauer will seinen Sportwagen mit einem Elektromotor ausstatten.

Viele werden sich noch an den DeLorean noch erinnern. Kein Wunder, schließlich spielte er in der äußerst erfolgreichen Spielfilmreihe "Zurück in die Zukunft" neben Micheal J. Fox die Hauptrolle. Dass die Autos immer noch gebaut werden, dürften wohl nur die wenigsten wissen. Doch nach mehrjähriger Pause wird der DMC-12 seit einer Weile wieder gefertigt. Und zwar aus den Originalteilen von älteren Autos.

Jetzt soll ein DeLorean mit E-Motor kommen
© DeLorean Motor Company (DMC)

Bild: (c) DeLorean Motor Company (DMC)

260 PS stark und 200 km/h schnell
Doch nun hat die DeLorean Motor Company (DMC) bekannt gegeben, dass sie einen DMC-12 EV auf die Straße bringen will. Die Abkürzung EV steht dabei für Electric Vehicle - also Elektroauto. Laut den ersten Informationen soll der Elektromotor umgerechnet rund 260 PS leisten und das Fahrzeug auf eine Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h beschleunigen. Da bei E-Autos das volle Drehmoment bereits ab der ersten Umdrehung anliegt, dürfte auch der Standardsprint (0 bis 100 km/h) nach wenigen Sekunden absolviert sein. Als kompetenten Partner hat sich das Unternehmen die auf Elektroantriebe und Akkus spezialisierte Firma Epic EV mit ins Boot geholt. Die Reichweite wird mit 160 Kilometer angegeben. Wie lange die Ladezeit betragen wird, steht noch nicht fest.

Jetzt soll ein DeLorean mit E-Motor kommen
© DeLorean Motor Company (DMC)

Bild: (c) DeLorean Motor Company (DMC)

2013 soll es los gehen
Die ersten elektrischen DeLorean sollen bereits 2013 ausgeliefert werden. In den USA soll der Preis bei rund 100.000 Dollar liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Rimac Concept One

Die ersten Ausschnitte lassen auf eine aggressive Linienführung schließen. Flache Haube,...

...., ausgestellte Radhäuser und...

...große Räder sorgen für einen sportlichen Auftritt.

Mit diesen Pedalen muss der Fahrer versuchen die 1088 PS und 3800 Nm Drehmoment in Zaum zu halten.

Im Innenraum geht es modern zu. Ein Touchscreen fungiert als zentrale Bedieneinheit.