Originaler DeLorean DMC-12 auf willhaben

Aus „Zurück in die Zukunft“

Originaler DeLorean DMC-12 auf willhaben

Flügeltür-Coupé wurde dank der „Zurück-in-die-Zukunft“-Filme zur Legende.

Anfang des Jahres sorgte ein  gebrauchter Lexus  von Richard „Mörtel“ Lugner  auf willhaben für Furore. Nun gibt es auf dem heimischen Online-Marktplatz ein Fahrzeug, das bei Film- und Autofans für noch mehr Begeisterung sorgen dürfte. Konkret handelt es sich dabei um einen originalen DeLorean DMC-12.

© willhaben/Auto Strobl

Dank Hollywood ein Kultauto

Wer sich also schon immer einmal wie Marty McFly (gespielt von Michael J. Fox) in den „ Zurück in die Zukunft “-Filmen fühlen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Vorausgesetzt sind jedoch 60.000 Euro. Denn so viel Geld will der steirische Händler (Auto Strobl; Standort Feldbach) für das amerikanische Flügeltür-Coupé haben.

© willhaben/Auto Strobl

Daten

Laut der Anzeige handelt es sich bei dem  DeLorean  DMC-12 um ein Fahrzeug aus einer deutschen Autosammlung. Das Kultauto hat 55.000 Meilen (88.600 km) am Tacho, wurde im Juli 1987 erstmals zugelassen und wird von einem V6-Benziner mit 137 PS angetrieben. Bezüglich dem Allgemeinzustand heißt es wie folgt: „Angesichts der grundsätzlichen werksseitigen DeLorean Qualität und der sich am Markt befindlichen Exemplare ist die Qualität als gut zu bezeichnen.“

© willhaben/Auto Strobl

Ausstattung

Zu den Ausstattungs-Highlights zählen Lederausstattung, Lederlenkrad, elektrische Fensterheber, Radio und elektrisch verstellbare Außenspiegel. In der unbeschädigten Niro-Karosserie seien keine Dellen vorhanden. Beim Kauf eines Oldtimers sollte man stets einen echten Kenner mit dabei haben – sofern man nicht selbst einer ist.

Externer Link

Hier geht es direkt zur willhaben-Anzeige

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .