Nissan Kleinwagen

Neuer Micra jetzt auch mit Einstiegsmotor

Teilen

Dank dem sparsamen Basisbenziner sinkt auch der Einstiegspreis.

Die Motorenpalette des neuen Micra ist vorerst komplett: Für die fünfte Modellgeneration des Nissan-Kleinwagens ist jetzt auch der 1,0-Liter-Saugbenziner mit 73 PS erhältlich. Bisher konnten sich die Kunden nur für 90 PS starke Turbo-Triebwerke (1,5l-Diesel und 0,9l-Benziner) entscheiden. Zum Start des neuen Einstiegsmotors ist das Modell mit dem Dreizylindermotor aktuell ab 11.990 Euro zu haben. Dieser Aktionspreis gilt laut Nissan bis auf Widerruf.

>>>Nachlesen: Neuer Micra als cooles Sondermodell

Sparsamer Ottomotor

Der neue Dreizylinder dürfte eine wichtige Rolle einnehmen. Nissan geht davon aus, dass sich jeder fünfte Micra Kunde in Europa voraussichtlich für die Einstiegsmotorisierung entscheiden wird. Kombiniert mit einem manuellen Fünf-Gang-Schaltgetriebe kommt er auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer (103g CO2/km). Das maximale Drehmoment beträgt 95 Nm, den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 absolviert der 3,99 Meter lange Japaner in 15,1 Sekunden.

>>>Nachlesen: Alle Österreich-Infos vom neuen Nissan Micra

Keine Einschränkungen bei Ausstattung und Extras

Bis auf die etwas schwächeren Fahrleistungen ändert sich für die Kunden nichts. Auch die 71 PS Version setzt auf das neue, äußerst dynamische Design. Neben fünf Ausstattungslinien können Kunden aus mehreren Personalisierungsmöglichkeiten für Interieur und Exterieur wählen. Weiters sind Extras wie 360-Grad-Rundumkamera, Smartphone-Integration, 8-Zoll-Touchscreen, radarbasierter Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Toter-Winkel-Warner oder Bose-Soundsystem mit Lautsprechern in den Kopfstützen erhältlich.

Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.