Obwohl der Urus erst kommt

Lamborghini derzeit erfolgreich wie nie

Teilen

Mit dem neuen SUV soll der Absatz gleich noch einmal verdoppelt werden.

Lamborghini hat im vergangenen Jahr erneut einen Rekordumsatz erzielt. Im Jahr 2017 wurden 3.815 Wagen verkauft, wie der italienische Autobauer in einer Aussendung mitteilte. Das war ein Anstieg von 10,3 Prozent und der siebente Jahresanstieg in Folge. Heuer dürften die Verkaufszahlen noch einmal deutlich steigen. Denn mit dem  brandneuen Urus  (Bild) bringt die Audi-Tochter ihr erstes SUV an den Start.

>>>Nachlesen:  Alle Infos vom Lamborghini-SUV Urus

Absatz seit 2010 verdreifacht

Im Vergleich zu 2010, als gut 1.300 der Sportwagen verkauft wurden, verdreifachte der Autobauer damit seinen Absatz. Aktuell hat Lmborghini mit dem  Aventador  und dem  Huracán , zwei Supersportwagen im Angebot, die hierzulande beide mehrere hunderttausend Euro kosten und zwischen 580 und 750 PS leisten. Firmenchef Stefano Domenicali sprach von einem "außergewöhnlichen" Jahresergebnis.

>>>Nachlesen:  Lamborghini zeigt atemberaubenden Elektro-Sportler

Urus soll Produktion verdoppeln

Mit dem Anfang Dezember 2017 vorgestellten Urus bringen die Italiener im Frühsommer den derzeit  schnellsten und sportlichsten "Geländewagen" der Welt auf den Markt. Für das 650 PS starke und 305 km/h schnelle SUV wird ein Nettopreis von 171.429 Euro ausgerufen. Inklusive Steuern werden hierzulande rund 270.000 Euro fällig. Trotz des hohen Preises will Lamborghini damit seine jährliche Produktion auf 7.000 Fahrzeuge fast verdoppeln. Zuletzt hat übrigens auch  Ferrari ein Hochleistungs-SUV  (für 2020) angekündigt.

>>>Nachlesen:  Ferrari bringt SUV und Elektro-Sportler

Noch mehr Infos über Lamborghini finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.