US-Auto-Spezialist

Geiger jetzt offizieller Shelby-Händler

Teilen

Dem deutschen Tuner wird besondere Ehre zu Teil.

Dem deutschen US-Car-Spezialisten und Tuner GeigerCars ist ein neuer Coup gelungen. Das umtriebige Unternehmen an dessen Spitze Karl Geiger, dem DMAX sogar eine eigene Fernsehserie ("Der Geiger - Boss of Big Blocks") widmet, steht, darf sich jetzt auch autorisierter Händler von Shelby Europa nennen. Dieses Privileg ist auf unserem Kontinent nur wenigen Anbietern vergönnt. „Durch die Kooperation mit der Traditionsmarke Shelby sind wir in der Lage, unseren Kunden eine noch breitere Produkt- und Servicepalette anbieten zu können“, so Geigercars in einer Aussendung.

Zugriff auf sämtliche Modelle

Aktuelle Shelby-Modelle können im Geiger-Showroom in München begutachtet werden. Aktuell sind dort u.a. der Mustang Shelby GT 350 (Bild oben) und der Ford F 150 Shelby Truck (Bild unten) ausgestellt. Als Autorisierter Händler hat Geiger nun auch auf sämtliche Shelby-Modelle direkten Zugriff und kann diese den Kunden laut eigenen Angaben zeitnah bereitstellen.

Geiger jetzt offizieller Shelby-Händler
© Geigercars

Carroll Shelby

Shelby America Inc. ist der erste unabhängige Autobauer in den USA. Als Vater des Unternehmens gilt Carroll Shelby , eine der größten Rennlegenden in den USA. Er dominierte die Rennszene bis weit in die 50er Jahre und erreichte seinen sportlichen Höhepunkt 1959 mit dem Sieg des 24-Stunden-Rennens von Le Mans. Seine Visionen von „high-performance vehicles“  führte Carroll Shelby sowohl für Track- als auch für Straßenfahrzeuge als Konstrukteur in den 60er Jahren mit nunmehr eigenem Produktnamen fort und verlieh der Marke „Shelby“ viel Ruhm über die Grenzen Amerikas hinaus.

>>>Nachlesen: Chevrolet Camaro mit brachialen 630 PS

>>>Nachlesen: Ford Mustang mit satten 820 PS

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.