fortwo und forfour

Doppelkupplung für weitere Smart-Modelle

Teilen

Zusätzliche Modelle des Cityflitzers sind mit Automatik erhältlich.

Smart erweitert sein Modellprogramm um weitere Varianten mit Doppelkupplungsgetriebe. Nach dem fortwo mit 71 PS können ab sofort auch der fortwo mit 90 PS und der forfour mit 71 PS mit dem vollautomatischen Doppelkupplungsgetriebe „twinamic“ bestellt werden. Der Aufpreis beträgt beim Zweitürer knapp 1.300 Euro, beim Viertürer gut 1.400 Euro gegenüber den Versionen mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Damit stehen in beiden Baureihen nun insgesamt neun Motor-/Getriebe­kombinationen zur Wahl. Die Auslieferung der neuen Modelle startet Ende Juli 2015.

Doppelkupplung für weitere Smart-Modelle
© Daimler AG

Vorteile
Mehr Schaltkomfort und besonders weiche Schaltvorgänge ohne Zugkraft­unterbrechung, das sind die Vorteile eines jeden Doppelkupplungs­getriebes. Damit gehören die nervigen Schaltrucke der alten Smart-Automatik in der Vorgängergeneration endgültig der Vergangenheit an. Das optionale Sportpaket mit Schalt-Paddles am Lenkrad soll den Fahrspaß zusätzlich erhöhen.

Daten der beiden neuen Modelle mit twinamic auf einen Blick:

Doppelkupplung für weitere Smart-Modelle
© Daimler AG

Weitere Neuerungen
Zugleich hat die Daimler-Tochter das Interieur im Detail überarbeitet: Die Ausstattungslinie prime ist nun ausschließlich in einer schwarz-grauen Ausprägung erhältlich. Die Linie passion wurde um eine ebenfalls schwarz-graue Variante erweitert.

>>>Nachlesen: Mega-Sound im neuen Smart fortwo

>>>Nachlesen: Neuer Smart legt Traumstart hin

Noch mehr Infos über Smart finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Neuer Smart fortwo & forfour im Test

Fotos vom Smart fortwo & forfour (2014)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Smart fortwo & forfour (2014)