Nippon-Kleinwagen

Das kostet der neue Suzuki Swift

Teilen

Japaner haben endlich die Preise der völlig neuen Generation verraten.

In unserem Test konnte der neue Swift, den Suzuki auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon vorgestellt hat, bereits überzeugen. Der extrem leichte, fünftürige Kleinwagen vermittelt jede Menge Fahrspaß. Bisher wussten wir aber noch nicht, wie viel der neue Swift letztendlich kosten wird. Doch damit ist nun Schluss. Denn die Japaner haben nun endlich auch die finalen Österreich-Preise verraten.

>>Nachlesen: Der neue Suzuki Swift (2017) im Test

Preise

Los geht es ab 13.290 für den 1.2 Dualjet in der Ausstattungslinie "Clear". Damit ist er sogar etwas teurer als der neue, 22 Zentimeter längere Seat Ibiza . Das Swift Top-Modell mit Allrad und Ausstattungslinie "Flash" schlägt mit mindestens 19.490 Euro zu Buche. Hier sehen Sie die Preise aller verfügbaren Varianten im Überblick.

  • 1.2 Dualjet clear                                            13.290,00 Euro
  • 1.2 Dualjet shine                                           14.290,00 Euro
  • 1.2 Dualjet SHVS flash                                 16.790,00 Euro
  • 1.2 Dualjet CVT shine                                  15.690,00 Euro
  • 1.2 Dualjet ALLGRIP shine                         16.990,00 Euro
  • 1.2 Dualjet SHVS ALLGRIP flash               19.490,00 Euro
  • 1.0 Boosterjet SHVS flash                           17.990,00 Euro

 

>>Nachlesen: Alle Infos vom neuen Suzuki Swift (2017)

Technische Daten

Motoren: Drei- und Vierzylinder-Benziner
Leistung: 1.0l DITC: 111 PS/170 Nm; 1.2l DualJet: 90 PS/120 Nm
Fahrleistungen: 0 bis 100 km/h in 10,6 / 11,9 Sek.; Spitze: 195 / 180 km/h
Antrieb: Front oder Allrad; 5-Gang manuell oder 6-Gang-CVT
Gewicht: 847 bis 978 kg
Verbrauch: 4,0 bis 4,9 Liter auf 100 km
Abmessungen: 3,84 x 1,74 x 1,50 m (LxBxH)
Kofferraum: 405 bis 1.050 Liter

Noch mehr Infos über Suzuki finden Sie in unserem Marken-Channel.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.