Chiron fast 500 km/h (!) schnell

Bugatti schafft neuen Speedrekord

Neuer Chiron-Rekord ist laut Bugatti-Chef ein "Meilenstein für die Ewigkeit".

Zuletzt sorgte Bugatti vor allem mit neuen Kleinserien wie dem  Centodieci  oder dem Einzelstück  La Voiture Noir  für Furore. Nun sorgt die französische VW-Tochter wieder einmal mit einer beeindruckenden Performance für Schlagzeilen.

>>>Nachlesen:  Neuer Bugatti Centodieci leistet 1.600 PS

Bugatti schneller als 300 Meilen pro Stunde

Konkret hat ein seriennaher Prototyp des  Chiron  als erstes Fahrzeug der Welt die Marke von 300 Meilen pro Stunde geknackt. Testfahrer Andy Wallace erreichte mit dem Hypercar bei der Rekordfahrt eine Höchstgeschwindigkeit von 304,773 Meilen pro Stunde, das sind unglaubliche 490,484 km/h. Da ist es nicht mehr weit bis zur 500-km/h-Marke. Ein Kamerateam von Top Gear war bei der Tempo-Orgie mit dabei und hat ein Video auf YouTube veröffentlicht:

Minimale Optimierungen

Vor dem Rekordversuch wurde der Chiron tiefergelegt und bezüglich des Luftwiderstands weiter optimiert. So wurden der Heckflügel und die Air Brakes entfernt. Darüber hinaus wurde der Beifahrersitz aus- und dafür ein Überrollkäfig eingebaut. Der mit vier Turbos zwangsbeatmete 8,0-Liter-W16-Motor mit 1.500 PS stammte inklusive Getriebe und Allradantrieb hingegen aus dem Serienauto.

Neuer Rekord "Meilenstein für die Ewigkeit"

Laut dem Clip wurde der neue Weltrekord vom TÜV Saar offiziell bestätigt. Bugatti-Chef Stephan Winkelmann sprach nach der Rekordfahrt von einem  "Meilenstein für die Ewigkeit".

>>>Nachlesen:  Dieser Bugatti ist teuerstes Auto der Welt

>>>Nachlesen:  Hermann Maier driftet mit 1.500-PS-Bugatti

>>>Nachlesen:  Bugatti greift mit dem neuen Divo an

>>>Nachlesen:  Bugatti Chiron mit neuem 0-400-0-km/h-Rekord

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .