Produktionsrekord

300.000ste G-Klasse lief in Graz vom Band

Teilen

Offroad-Ikone erfreut sich trotz des hohen Alters enormer Beliebtheit.

Fast zeitgleich mit der Weltpremiere der völlig neuen X-Klasse lief bei Magna Steyr in Graz das dreihunderttausendste Fahrzeug der legendären G-Klasse vom Band – ein G500 in der Farbe designo mauritius blau metallic mit schwarzen Ledersitzen und kontrastierenden weißen Nähten. Die unbestrittenen Gelände-Eigenschaften werden durch das Offroad-Paket einschließlich schwarzer 16-Zoll Räder mit All-Terrain-Reifen und einem Dachträger weiter verstärkt.

300.000ste G-Klasse lief in Graz vom Band
© Daimler AG
× 300.000ste G-Klasse lief in Graz vom Band
Diese Kombination setzte sich beim Facebook-Voting durch.

Fans durften mitbestimmen

Diese Kombination wurde von Fans der Offroad-Ikone aus dem Hause Mercedes aus der ganzen Welt gewählt, die für ihre Lieblingsspezifikation über die offizielle Facebook-Seite der G-Klasse (Link unten) abgestimmt haben. Während der nächsten Monate wird das Jubiläumsfahrzeug in den sozialen Netzwerken sichtbar sein. Darüber hinaus können die bevorstehenden Abenteuer der 300.000sten G-Klasse können unter dem Hashtag #Gventure300K im Internet verfolgt werden.

>>>Nachlesen: Mercedes G-Klasse 350 d im Test

Ein Absatzrekord nach dem anderen

Die G-Klasse wird seit 1979 im Auftrag von Mercedes bei Magna in Graz produziert. Seit 2009 wächst der Absatz des Geländewagens kontinuierlich. Dank der starken Wachstumsraten erzielte die G-Klasse 2016 einen neuen Absatzrekord mit knapp 20.000 verkauften Einheiten innerhalb eines Jahres ( wir berichteten ). Seit 2012 erreichte die G-Klasse jedes Jahr einen neuen Verkaufsrekord.

>>>Nachlesen: Arnie setzt auf Elektro-SUV aus Österreich

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Produktionsrekord für G-Klasse in Graz

Externer Link

http://www.facebook.com/MercedesBenzGClass

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.