"G-Tribute" nur für Österreich

Toyota bringt sportlichen Hilux

Teilen

Sondermodell des Pick-ups als Hommage an die Rallye Dakar 2018.

Kurz nach dem Yaris bringt Toyota sein nächstes „G-Tribute“ Modell in den Handel. Dieses Mal handelt es sich dabei um den  Hilux . Grund dafür ist, dass der beliebte Pick-up auch in diesem Jahr wieder bei der Rallye Dakar teilgenommen hat und bei der härtesten Rallye der Welt zwei Podiumsplatzierungen einfahren konnte. Nach 9.000 Kilometern sicherte sich Toyota Gazoo Racing South Africa (TGRSA) die Plätze 2 und 3 in der Gesamtwertung. Insgesamt belegte der japanische Pick-up sogar fünf der ersten zehn Plätze.

Toyota bringt sportlichen Hilux
© Toyota
× Toyota bringt sportlichen Hilux

Auffällige Optik

Als Hommage an das Gazoo Racing Team bringt der heimische Importeur (Toyota Frey Austria Ges.m.b.H.) nun das Sondermodell Hilux G-Tribute auf den Markt. Das G im Namen „G-Tribute“ leitet sich aus der Rennsportabteilung ab. Die auffällige Beklebung in Rot-Schwarz ist wiederum die sichtbare Reminiszenz an die Farben des Teams. Ergänzt wird das Ganze noch durch einen Frontschutz mit integriertem Unterfahrschutz, schwarzen Einstiegsrohren seitlich, einem schwarzen Überrollbügel, zweifärbigen Leichtmetallfelgen und einem Kotflügelschutz.

Toyota bringt sportlichen Hilux
© Toyota
× Toyota bringt sportlichen Hilux

Ausstattung

Das auf der Ausstattungslinie Lounge mit Automatikgetriebe basierende Modell wird noch durch weitere Ausstattungen aufgewertet. Dazu gehören eine Laderaumwanne, Einstiegsblenden vorne und hinten, ein Teppichmattensatz, eine Leistungssteigerung sowie die auffällige G-Tribute-Beklebung.

Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel.

Verfügbarkeit und Preis

Toyota bietet dieses, in Österreich lokal umgesetzte, limitierte Sondermodell zu einem Preis von 47.900 Euro an, was laut Importeur einem Kundenvorteil von 1.270 Euro entspricht. Der Hilux G-Tribute ist vorerst auf 50 Einheiten limitiert und in vier Farbkombinationen mit dazu abgestimmten Beklebungen ab sofort erhältlich.

>>>Nachlesen:  Der brachialste Toyota Hilux aller Zeiten

>>>Nachlesen:  Toyota Yaris "G-Tribute" für Österreich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.