610 PS starker Bolide

Neuer Lamborghini für die Polizei

Teilen

Blau-weißer Supersportwagen für Carabinieri schafft über 300 km/h.

Italienischen Verkehrspolizisten (Carabinieri) zu entkommen, wird schwieriger: Polizei und Innenminister präsentierten nun in Rom ein neues Einsatzfahrzeug - dabei handelt es sich um kein geringeres als den Lamborghini Hurácan LP610-4 .

Neuer Lamborghini für die Polizei
© Lamborghini
× Neuer Lamborghini für die Polizei
Da haben Raser kaum mehr eine Chance zu entkommen.

610 PS und über 300 km/h

Der Zehnzylinder des blau-weißen Supersportwagens leistet 610 PS und treibt den Boliden auf eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 Stundenkilometer. Dank Allrad und Doppelkupplungsgetriebe schafft der Hurácan den Sprint von null auf hundert in 3,2 Sekunden. Er ist bereits der zweite Lamborghini im Polizeidienst. Der andere, ein 2009 Gallardo, wurde häufiger für den Transport von Organspenden und Blutkonserven eingesetzt. Er wird nach 150.000 Kilometern im Museum für Polizeifahrzeuge in Rom stillgelegt. Auch der Hurácan ist mit allem ausgestattet, was ein Polizeiauto braucht (Blaulicht, Folgetonhorn, Funkanlage, etc.).

Neuer Lamborghini für die Polizei
© Lamborghini
× Neuer Lamborghini für die Polizei
Die Übergabe fand in Rom statt.

"Sehr stolz"

Lamborghini-Chef Stefano Domenicali sagte anlässlich der Zündschlüsselübergabe an Innenminister Marco Minniti, sein Unternehmen sei "sehr stolz" über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Polizei. Und auch darüber, einen Beitrag dazu zu leisten, die "Ordnungskräfte näher an die Menschen zu bringen" - auf jeden Fall im Rückspiegel.

Mehr Infos über Lamborghini finden Sie in unserem Marken-Channel .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.