Top-20-Ranking

Beliebteste Gebrauchtautos in Österreich

Von Jänner bis November wurden um 1,9 Prozent mehr gebrauchte Autos zugelassen.

Wie berichtet, gab es bei den Neuzulassungen in den ersten 11 Monaten 2017 ein starkes Plus . Nun zeigt sich, dass auch gebrauchte Fahrzeuge heuer stärker gefragt waren als noch im Jahr 2016. Von Jänner bis November 2017 wurden 978.695 gebrauchte Kraftfahrzeuge zum Verkehr zugelassen, um 1,8 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum davor. Dabei wurden 1,9 Prozent mehr Pkw zugelassen, wobei sowohl dieselbetriebene Autos als auch Benziner zulegten, gab die Statistik Austria am Dienstag bekannt.

Seat mit stärkstem Zuwachs

Zu den beliebtesten Pkw-Marken auf dem Gebrauchtwagenmarkt gehörten Seat (+6,4 Prozent), Skoda (+5,0 Prozent) und BMW (+4,8 Prozent). Weniger gebrauchte Autos wurden bei Marken wie Opel (-3,4 Prozent) und Peugeot (-0,2 Prozent) zugelassen. Eindeutige Nummer 1 am Gebrauchtwagenmarkt bleibt jedoch Volkswagen . Dahinter landen Audi und BMW am Stockerl.

Top 20 Gebrauchtwagenmarken in Österreich
© Statistik Austria

Plus auch im November

Im November 2017 nahmen die Gebrauchtzulassungen von Pkw um 2,0 Prozent auf 67.726 Stück zu.

>>>Nachlesen: Die meistverkauften Autos in Österreich

Externer Link

Statistik Austria

Posten Sie Ihre Meinung