Zusätzliche Rekord-Prämie

9.656 Euro für alle Porsche-Mitarbeiter

Teilen

Üppige Zusatzzahlungen zum 70 jährigen Jubiläum des deutschen Autobauers.

Die Rekorde in der  Porsche -Bilanz lassen auch die Prämien für die Mitarbeiter steigen. 9.656 Euro gibt es zusätzlich, wie Unternehmen und Betriebsrat am Mittwoch in Stuttgart mitteilten: 8.600 Euro Prämie für besondere Leistung, 700 Euro Sonderbeitrag zur Altersvorsorge und dazu noch 356 Euro Jubiläumszahlung. Porsche feiert heuer "70 Jahre Porsche Sportwagen" - der 356 war das erste Modell.

>>>Nachlesen:  Porsche bringt einen Elektro-Crossover

Prämie aus dem Vorjahr übertroffen

Im Vorjahr hatte es in Anlehnung an den  911er  eine Sonderzahlung in Höhe von insgesamt  9.111 Euro gegeben . Das Geld wird den Angaben zufolge an rund 23.000 Mitarbeiter der Porsche AG ausgezahlt, unabhängig von Tätigkeit und Hierarchie. Wer nicht Vollzeit arbeitet oder noch neu ist, bekommt allerdings nicht den vollen Betrag.

>>>Nachlesen:  Porsche zeigt den völlig neuen 911

 23,5 Milliarden Euro Umsatz im Vorjahr

Porsche hatte im vergangenen Jahr rund 246 000 Autos ausgeliefert - vier Prozent mehr als 2016. Der Umsatz stieg auf 23,5 Milliarden Euro, das operative Ergebnis auf 4,1 Milliarden Euro.

>>>Nachlesen:  Das ist der stärkste 911er mit Saugmotor

Mehr Infos über die aktuellen Porsche-Modelle finden Sie in unserem  Marken-Channel .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.