Sündteurer Bolide

510-PS-Ferrari eine Stunde nach Kauf geschrottet

Teilen

Der Fahrer hatte bei dem Horror-Crash unglaubliches Glück.

Mit dem Kauf eines Ferrari F430 Scuderia (ehemaliger Neupreis: 300.000 Euro) hat sich ein Brite einen Traum erfüllt. Allzu lange konnte er diesen aber nicht ausleben. Denn nur eine Stunde nach der  Übergabe baute er einen derartigen Horror-Crash, dass von dem italienischen Sportwagen nicht mehr viel übrig blieb.

510-PS-Ferrari eine Stunde nach Kauf geschrottet
© SYP Ops Support
× 510-PS-Ferrari eine Stunde nach Kauf geschrottet
Dass es sich bei dem Wrack um einen Ferrari handelt, ist kaum erkennbar.

Zu schnell auf nasser Straße

Wie die zuständige Polizei via Twitter mitteilte, war der Mann mit dem schwarzen F430 Scuderia auf regennasser Fahrbahn deutlich zu schnell unterwegs. So kam es, wie es kommen musste. Er verlor die Kontrolle über den schwarzen Boliden, kam von der Fahrbahn ab und landete unsanft in einem Feld. Einige Wrackteile waren über Hunderte Meter verstreut. Obwohl der 510 PS starke Ferrari sofort in Flammen aufging, konnte sich der Fahrer aus dem Auto retten.

Glück im Unglück

Laut der Feuerwehr kam er wie durch ein Wunder mit leichten Verletzungen davon. Da war wohl mehr als ein Schutzengel mit an Bord. Im Schock teilte er den Rettern mit, dass er den Wagen erst vor rund einer Stunde beim Händler abgeholt habe.

>>>Nachlesen: Teuersten Ferrari der Welt geschrottet

>>>Nachlesen: 2,9-Mio.-Euro-Ferrari geschrottet

>>>Nachlesen: 570-PS-Sportwagen auf der A1 geschrottet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom LaFerrari-Crash in China

Der Schaden dürfte in die 100.000e gehen. Neben zahlreichen Karosserieteilen wurden auch Kühler und Radaufhängungen beschädigt.

Überhöhte Geschwindigkeit und nasse Fahrbahn sind keine gute Kombination für Supersportwagen auf öffentlichen Straßen.

In China sind derzeit sieben (von 499 gebauten) LaFerrari zugelassen.

Der junge Chinese war nach dem Unfall am Boden zerstört.

Fotos vom LaFerrari-Crash in Budapest

Der Besitzer nahm den Crash offensichtlich ziemlich gelassen.

Er verlor mitten in Budapest die Kontrolle über den 963 PS starken Boliden...

...und rammte drei geparkte Autos.

Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden ist jedoch enorm.

Mercedes SLS AMG auf A1 gecrasht

Der 200.000 Euro teure und 571 PS starke Roadster wurde von der FF Pressbaum per Bergekran geborgen.

Der 200.000 Euro teure und 571 PS starke Roadster wurde von der FF Pressbaum per Bergekran geborgen.

Der 200.000 Euro teure und 571 PS starke Roadster wurde von der FF Pressbaum per Bergekran geborgen.

Der 200.000 Euro teure und 571 PS starke Roadster wurde von der FF Pressbaum per Bergekran geborgen.