Neue PS-Queen

So heiß ist die Miss Tuning 2017

Teilen

Vanessa Schmitt (21) setzte sich im Finale gegen ihre Konkurrentinnen durch.

Der Wettbewerb um den Titel Miss Tuning 2017, der – wie berichtet – im Rahmen der Tuning World Bodensee (28. April bis 1. Mai 2017) über die Bühne ging, ist entschieden. Vanessa Schmitt aus Bruchsal holte sich im Finale am 1. Mai die Krone. Die 21-jährige Gewinnerin konnte sich nach vier Messetagen gegen ihre elf Konkurrentinnen (siehe Diashow unten) durchsetzen. Ihr steht nun ein Jahr mit vielen VIP-Events bevor. Das Highlight: Die Produktion des Miss Tuning Kalenders 2018. Zudem kann die Bruchsalerin einen getunten Nissan Micra ein Jahr lang ihr Eigen nennen.

So heiß ist die Miss Tuning 2017
© Tuning World Bodensee
× So heiß ist die Miss Tuning 2017
Vanessa Schmitt mit ihrem neuen Nissan Micra © Tuning World Bodensee

Siegerin ist überwältigt

"Mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet, ich hatte eine andere Favoritin. Als die Siegernummer verkündet wurde, konnte ich es kaum glauben. Ich zittere noch am ganzen Körper", erzählt die frischgebackene Titelgewinnerin mit Freudentränen in den Augen. Die auszubildende Erzieherin löst Vorjahressiegerin Julia Oemler ab, verbringt ihre Freizeit gerne mit Sport und Motocross. Während ihrer Amtszeit freut sich die neue Miss Tuning besonders auf den Gewinn des Micra . Höhepunkt des viertägigen Tuning-Events war für Vanessa der Zusammenhalt zwischen den Finalistinnen und die Unterstützung von Model Coach Luca.

So heiß ist die Miss Tuning 2017
© Tuning World Bodensee
× So heiß ist die Miss Tuning 2017
Hier bekommt sie von Julia Oemler, Miss Tuning 2016, die Krone.© Tuning World Bodensee

Viele Termine

Die neue Schrauberkönigin repräsentiert nun ein Jahr lang die Tuning World Bodensee. Neben dem Kalendershooting mit Star- und Playboy-Fotograf Andreas Reiter in Pescara (Italien), wird die Siegerin an der Joker Trophy, einem Roadtrip quer durch die Metropolen Europas, teilnehmen. Autogramm-Sessions, Fotoshootings und Besuche von Motorsportevents stehen zudem auf dem Programm. Auch die Zweitplatzierte Viktoria Fischer (23, aus Schwabmünchen) und die Drittplatzierte Kerstin Sturm (26, aus Leiblfing) gehen nicht leer aus. Sie erhalten ein Taschengeld für den nächsten Shoppingtrip.

So heiß ist die Miss Tuning 2017
© Tuning World Bodensee
× So heiß ist die Miss Tuning 2017
Links die Zweitplatzierte Viktoria Fischer aus Schwabmünchen und die Drittplatzierte Kerstin Sturm aus Leiblfing (rechts). © Tuning World Bodensee

Fotos von den 12 Finalistinnen:

Miss Tuning 2017: Die 12 Finalistinnen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Miss Tuning 2017: Die 12 Finalistinnen

Das ist der Miss Tuning Kalender 2017

Titel: Sonnenuntergang in der Wüste Dubais mit einem schicken Porsche 911 Carrera.

Januar: Julia Oemler als heiße Datenbeauftragte für das Performancemonster von Lamborghini auf dem Prüfstand in der Werkstatt von Simon Motorsport.

Februar: Der AMG GT ist sicher der richtige Untersatz, um in einem der Wahrzeichen Dubais, dem Nobelhotel Atlantis auf der weltbekannten "Palm Jumeirah" einzuchecken.

März: Der Ford Mustang Wide Body ist einer der wahrscheinlich bösartigsten Umbauten im mittleren Osten.

April: Der 3er BMW von Simon Motorsport ist ein in ganz Dubai bekanntes Driftcar.

Mai: Ein Date mit einem der eher seltenen Lotus Evora - am öffentlichen Sufouh Beach.

Juni: Eine Villa auf der "Palm Jumeirah" hat immer auch eine Terrasse mit Privatstrand. Da kann man es sich auf jeden Fall gut gehen lassen.

Juli: Ein fetterer Fotopartner als der Brabus G63 6x6 war nicht aufzutreiben. Satte 700 PS auf drei Achsen sind bei diesem Exoten zu bändigen.

August: Ein getunter BMW M5 wirkt in Dubai schon beinahe alltäglich. Die Leistung unter der Haube zaubert der Miss Tuning allerdings ein Lächeln ins Gesicht.

September: 900 PS, goldene Lackierung und im Interieur sind sämtliche Armaturen und Schalter vergoldet - nobler als mit dem Brabus Rocket 900 geht‘s fast nicht.

Oktober: Big Purp, oder anders gesagt: Ein Farbklecks in der Wüste.

November: Oemler im Stil von Audrey Hepburn im Showroom von Brabus Middle East.

Nicht nur Autos wie dieser Porsche 911 werden in Dubai getunt - auch die Wüste bekommt grüne Streifen.