"Edition 25" Modelle

Hyundai macht Tucson und i20 günstiger

Teilen

Koreaner feiern 25-jähriges Bestehen in Österreich mit bis zu 4.900 Euro Preisvorteil.

Kaum zu glauben, aber wahr: Seit dem Start von Hyundai in Österreich sind schon wieder 25 Jahre vergangen. Was mit extremen „Billigheimern“ begann, hat sich zu einer absoluten Erfolgsgeschichte entwickelt. In den letzten Jahren waren die Fortschritte besonders groß. Die koreanischen Autos kommen mittlerweile rund um den Globus hervorragend an. Kein Wunder, schließlich setzen sie auf ein gefälliges Styling, moderne Technik sowie konkurrenzfähige Triebwerke und verfügen zudem über eine 5-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Die rasante Entwicklung schlägt sich aber mittlerweile auch auf die Preise nieder. Denn echte Schnäppchen sind die Hyundai-Modelle im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr. Das Preis-Leitungsverhältnis ist aber nach wie vor gut. Und jetzt wird es bei einigen Modellen sogar noch besser. Hyundai feiert sein 25-jähriges Bestehen in Österreich nämlich mit „Edition 25“ Sondermodellen. Dabei dürften vor allem die Bestseller i20 und der Tucson (Bild oben) auf großes Interesse stoßen. Vom brandneuen i30 gibt es (natürlich) noch kein Sondermodell.

Hyundai macht Tucson und i20 günstiger
© Hyundai
× Hyundai macht Tucson und i20 günstiger
Der i20 kann sich auch zwei Jahre nach der Markteinführung noch sehen lassen.

i20 „Edition 25“

Beim i20 stehen zwei Ausstattungslinien und drei Benzin-Motorisierungen als Sondermodell zur Verfügung: Der 1,25 Liter Motor mit 75 PS, der 1,25 Liter Benziner mit 84 PS und der moderne Turbo-Dreizylinder 1,0 T-GDI mit 100 PS.

Zur Edition 25 Zusatzausstattung beim i20 Life zählen unter anderem eine Bluetooth-Einheit mit Spracherkennung, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Nebelscheinwerfer, Radiofernbedienung am Lenkrad, schwarzer Dachhimmel und Sonnenbrillenfach. Der Preis für das Sondermodell beträgt 11.490 Euro. Laut Hyundai ergibt das einen Preisvorteil von 2.850 Euro. Beim i20 Comfort kommen in der Edition 25 noch Features wie graue 15-Zoll-Alufelgen, Innenspiegel mit Abblendautomatik, schwarzer Dachhimmel, Lüftungs- und Schaltknauf-Umrandung in schwarz/anthrazit, spezieller Sitzbezug, Licht- und Regensensor, Mittelarmlehne vorne mit Staufach sowie abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule hinzu. Den i20 Comfort Edition 25 gibt es ab 12.990 Euro (Preisvorteil laut Hersteller: 3.400 Euro)

Tucson „Edition 25“

Beim Kompakt-SUV Tucson haben die Kunden bei der „Edition 25“ die Wahl zwischen gleich fünf Antrieben: 1,6 Liter GDI mit 132 PS und Frontantrieb (2WD), den 1,7 Liter CRDi Motor mit 116 PS 2WD oder 141 PS 2WD mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe und den 2,0 Liter CRDi mit 136 PS Allrad (4WD) sowie Schalt- oder Automatikgetriebe.

Hyundai macht Tucson und i20 günstiger
© Hyundai
× Hyundai macht Tucson und i20 günstiger
8-Zoll-Navi und Spurhalteassistent sind beim Tucson „Edition 25“ Serie

Der von Hyundai versprochene Preisvorteil von üppigen 4.900 Euro ergibt sich beim Tucson-Sondermodell aus zusätzlichen Ausstattungsfeatures (auf Basis Premium-Ausstattung) wie beheizbares Lederlenkrad, Innenspiegel mit Abblendautomatik und Kompass, Spurhalteassistent sowie Navigationssystem mit 8 Zoll Touchscreen inkl. Hyundai MapCare, Bluetooth-Einheit, Rückfahrkamera inkl. Begrenzungssignalisierung und Live Service. Darüber hinaus wartet der ab 24.990 Euro erhältliche Tucson Edition 25 mit Privacy Glas (abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule), Regensensor, Höchstgeschwindigkeitswarnung inkl. Verkehrsschildererkennung und Windschutzscheibe aus Solarglas mit Tönungsstreifen auf.

Noch mehr Infos über Hyundai finden Sie in unserem Marken-Channel.

Verfügbarkeit

Die „Edition 25“ Sondermodelle – neben i20 und Tucson auch als i10 und ix20 - sind ab Februar bzw. März 2017 in Österreich erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.