Pick-up Sondermodell

Mitsubishi bringt den L200 "Yukon"

Teilen

Die umfangreich ausgestattete Spezialversion gibt es nur als Doppelkabine.

Mitsubishi bringt ein Sondermodell seines erfolgreichen Pick-ups in den Handel. Konkret legen die Japaner das L200 -Sondermodell „Yukon“ auf. Dieses baut auf dem Doppelkabinen-Einstiegsniveau „Invite“ auf und zielt vor allem auf Unternehmer und Freiberufler ab, die den Geländegänger mit Pritsche als Arbeitstier nutzen. Passend dazu bietet der L200 Yukon eine Anhängelast von 3.100 Kilogramm. Weiters ist der Pick-up vorsteuerabzugsberechtigt und NoVA-befreit.

Antrieb

Als Motorisierung kommt der bewährte 2,4 DI-D mit 154 PS und einem Drehmoment von 380 Nm zum Einsatz. Außerdem verfügt der L200 Yukon über den Easy Select 4WD-Antrieb mit Geländeuntersetzung und zuschaltbarer Differentialsperre an der Hinterachse. Geschaltet wird über ein manuelles 6-Gang-Getriebe.

Ausstattung

Optisch hat Mitsubishi den Yukon ordentlich aufgewertet. Im Mittelpunkt der Umbauten stehen ein Design-Kühlergrill, spezielle Kotflügelverbreiterungen und schwarz lackierte 18 Zoll Leichtmetallfelgen inklusive 255/55 R18 Niederquerschnittsreifen. Zusätzliche Akzente setzen  die Yukon-Seitenstreifen und -Einstiegsleisten vorne. Da die Japaner auch gerade ihr 100 Jahr Jubiläum feiern, sind zusätzlich ein Textilmatten-Set mit 100 Jahr Logo und ein 100 Jahr Logo Heck-Badge mit an Bord. Gegen Aufpreis kann das Sondermodell noch mit Zubehör wie einer Laderaumwanne, Anhängekupplung oder Top Roll-Ladeabdeckung ausgestattet werden.

Preis(vorteil)

Laut Mitsubishi beträgt der Kunden-Preisvorteil des Yukon-Packages exakt 2.500 Euro. Der Basispreis des neuen L200 Sondermodells mit Doppelkabine liegt bei 23.991,67 Euro  (exkl. Steuern) bzw. bei 28.790 Euro (inkl. aller Steuern). Die Aktion ist gültig, solange der Vorrat reicht.

Noch mehr Infos über Mitsubishi finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.