Sportlicher Luxus-Japaner

Jetzt startet der Lexus LC in Österreich

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Atemberaubendes Coupé kommt mit V8-Sauger oder V6-Hybrid.

Nun hat das Warten auf den – mit Ausnahme des LFA - sportlichsten Lexus aller Zeiten ein Ende. Toyotas -Nobeltochter schickt den LC auch in Österreich endlich ins Rennen. In seinem Segment warten zwar illustre Gegner wie das Mercedes S-Klasse-Coupé oder das BMW 6er Coupé – ab 2018 die neue 8-Reihe – dennoch könnte der Japaner viele Fans für sich gewinnen. Der LC, den es in zwei Versionen gibt, sieht nämlich einfach verdammt gut aus.

Jetzt startet der Lexus LC in Österreich
© Lexus
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V8 oder V6-Hybrid

Im LC 500 verrichtet ein V8-Saugmotor mit 477 PS Leistung und 540 Nm Drehmoment seinen Dienst. Den Sprint von 0 auf 100 absolviert der 2+2 Sitzer in 4,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 270 km/h abgeregelt. Der Achtzylinder soll auf 100 Kilometer im Normzyklus 11,5 Liter (263 g/km) verbrauchen. Darüber hinaus bietet Lexus den LC 500h mit V6-Hybridantrieb (300 PS Benziner + 180 PS E-Motor) und 359 PS Systemleistung an. Der Teilzeitstromer sprintet in exakt 5,0 Sekunden auf 100 km/h und ist bis zu 250 km/h schnell. Den Normverbrauch für den LC 500h gibt Lexus mit 6,4 Liter auf 100 km an. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder zum Heckantrieb sorgt bei beiden Varianten eine Zehngang-Automatik.

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 Ausstattung

Die atemberaubend designte Karosserie des Lexus LC bleibt mit 4,77 Metern etwas kürzer als die deutsche Konkurrenz. Eine Breite von 1,92 m und eine Höhe von 1,34 m sorgen in Kombination mit dem langen Radstand (2,87 m) für ausgewogene Proportionen. Im modern gestylten Innenraum fehlt es schon im Basismodell an nichts. Den Passagieren stehen vorn zwei großdimensionierte Leder-Fauteuils bereit, hinten gibt es immerhin zwei kleine Sitze für Kinder oder Kurzstrecken. Serienmäßig ist das Lexus Safety System+ u. a. mit vielen Sicherheitsassistenten, die ihre Informationen teils von Kameras und Radartechnik beziehen. Darüber hinaus sind in der Basisausführung “Luxury” auch bereits Goodies wie 10,25 Zoll Display mit Navigationssystem, 3-fach LED-Scheinwerfer, Panoramaglasdach und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit an Bord.

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Preise

In Österreich ist der große Bruder des RC ab 104.900 Euro (LC 500h) zu haben. Wer sich für die Genießer-Version LC 500 mit V8 entscheidet, muss mindestens 121.900 Euro auf den Händlertisch legen.

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Das ist der Lexus LC 500

Der Lexus-Zweitürer kauert extrem athletisch über dem Asphalt. Die Formgebung der aggressiven Front mit dem großen Diabolo-Grill und den spitz gezeichneten Scheinwerfern setzt sich...

...in der dynamischen Seitenlinie nahtlos fort. Der LC 500 erinnert mit seiner Keilform an ein Tier, das gerade zum Sprung nach vorne ansetzt.

Die wahre Schokoladenseite ist jedoch die Heckansicht, die besonders stark an die 2012er Studie LF-LC erinnert.

Ein echtes Highlight ist das ultraleichte Carbon-Dach, das den Schwerpunkt senkt und dadurch das Handling verbessert.

Ein Blick in den Innenraum zeigt, dass sich hier Luxus und Sportlichkeit treffen. Das mit Leder ausgekleidete Cockpit ist auf den...

...Fahrer zugeschnitten. Neben einem digitalen Kombiinstrument gibt es noch ein großes Display in der Mittelkonsole.

Vorne gibt es ausreichend Platz, im Fond des 2+2-Sitzers sind Taschen oder Kleinkinder jedoch besser aufgehoben, als erwachsene Passagiere.

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Das ist der Lexus LC 500

Der Lexus-Zweitürer kauert extrem athletisch über dem Asphalt. Die Formgebung der aggressiven Front mit dem großen Diabolo-Grill und den spitz gezeichneten Scheinwerfern setzt sich...

...in der dynamischen Seitenlinie nahtlos fort. Der LC 500 erinnert mit seiner Keilform an ein Tier, das gerade zum Sprung nach vorne ansetzt.

Die wahre Schokoladenseite ist jedoch die Heckansicht, die besonders stark an die 2012er Studie LF-LC erinnert.

Ein echtes Highlight ist das ultraleichte Carbon-Dach, das den Schwerpunkt senkt und dadurch das Handling verbessert.

Ein Blick in den Innenraum zeigt, dass sich hier Luxus und Sportlichkeit treffen. Das mit Leder ausgekleidete Cockpit ist auf den...

...Fahrer zugeschnitten. Neben einem digitalen Kombiinstrument gibt es noch ein großes Display in der Mittelkonsole.

Vorne gibt es ausreichend Platz, im Fond des 2+2-Sitzers sind Taschen oder Kleinkinder jedoch besser aufgehoben, als erwachsene Passagiere.